Honorarkonsulat der

Republik Kongo

Sie sind hier:

Abstimmung zu den Wahlen in der Republik Kongo

Zu den für Herbst 2016 geplanten Wahlen darf der Präsident der Republik Kongo, Denis Sassou-Nguesso nun doch antreten.
Möglich macht dieseine Verfassungsänderung, für die sich im Rahmen einer am 25.10.2015 durchgeführten
Volksabstimmung der überwiegende Teil der Bevölkerungentschieden hat. Die bisherige Verfassung sah vor,
dass ein Präsident nur zweimal für jeweils 7 Jahre in das Amt gewählt werden darf.Im Vorfeld hatte sich
auch schon der französische Staatspräsident für eine entsprechende Verfassungsänderung in der Republik Kongo ausgesprochen.

Kontakt

Honorarkonsulat
der Republik Kongo

Lübecker Straße 17
30880 Hannover-Laatzen
Tel.: +49 (0)  5102 673 68 41
Fax.: +04 (0) 5102 673 68 95
E-Mail: post@konsulat-kongo.de

Öffnungszeiten:
Nach Vereinbarung

Amtsbezirk:
Niedersachsen